9. Abt-Degen Lauf (Zeil am Main)


Bild Abt-Degen-Lauf Zeil am Main 16.10.04 - Beim 9. Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main gelang dem Erlanger Thomas Drechlser im Hauptlauf über 11 Kilometer erneut ein Gesamtsieg. Insgesamt holten sich die LGEler drei Altersklassensiege, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze. Außerdem siegte die stark besetzte Frauenmannschaft in der Mannschaftswertung.


Der Gesamtsieg in 38:20 Minuten auf der sehr anspruchsvollen, durch Weinberge führenden Strecke bedeutete für Drechsler natürlich automatisch auch den Sieg in seiner Altersklasse (M40). Außerdem ihre Altersklasse gewinnen konnten Ulrike Hüffmeier (46:50 Minuten), die somit im Gesamteinlauf der Frauen Zweite wurde, und die A-Jugendliche Carmen Valerius in 50:30 Minuten. Einen zweiten Platz in ihrer AK erreichte Rieke Tancic (W35) in 48:32 Minuten. Dritte Plätze erliefen sich M45er Josef Krauthöfer (42:59) und W30erin Estelle Camus (01:01:19h).
Freuen konnten sich die läuferisch starken LG-Frauen erneut über den souveränen Mannschaftssieg (Hüffmeier, Tancic, Valerius). Auch bei den Männern gab es strahlende Gesichter (siehe Bild). Sie erreichten in der Besetzung Drechsler, Michael Krug (4.M40, 42:53), Krauthöfer, Andreas Kinne (5.M35, 45:56) und Fritz Forster (31.M45, 54:04) den zweiten Platz.
Als weitere Starterin für die LG Erlangen war außerdem W35erin Birgit Giebfried vertreten. In 55:41 Minuten belegte sie den fünften Platz ihrer Altersklasse (W35). Leider fehlte für eine weitere Frauenmannschaft eine sechste Starterin.
Auch die Zwillingsschwestern Andelka und Jelena Tancic waren wieder beim Schülerlauf vertreten und holten sich den ersten (Andelka) und zweiten (Jelena) Platz in ihrer Altersklasse.

Fo
Bild Mannschaft Männer