Weinberglauf Ipsheim (Mfr. Meisterschaft Berglauf)


10.09.04 - Die Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften im Berglauf wurden von der LG Erlangen dominiert. Sieger wurde überlegen Joseph Katib (LG/ SGS) mit 19:44 Min. für 5,8 km. Auch der Mannschaftstitel ging an ihn, sowie Michael Krug (ebenfalls SGS) und Rolf Frank (TV 48).

Die Strecke in Ipsheim galt bei echten Bergläufern als zu flach. Aber Cross-Spezialist Katib war so überlegen, dass wohl auch mehr Höhenmeter nichts an seinem Triumph geändert hätten. Krug belegte mit 22:05 den zweiten Rang der M 40. Die Altersklassen wurden diesmal jedoch nicht als Meisterschaft gewertet. John Stackmann gewann wie im Vorjahr in der M 50, verpasste aber mit 23:50 mit nur 16 Sekunden hinter Frank den dritten Platz in der siegreichen Mannschaft.


Ku