Mittelfränkische Meisterschaft Halbmarathon


17.07.04 - Mit fünf Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz wurden die Straßenläufer der LG Erlangen bei den Mittelfränkischen Meisterschaften im Halbmarathon für ihre Quälerei bei einer Hitzeschlacht fürstlich belohnt.

Beim Altmühlseelauf in Unterwurmbach über 21,1 km, der diesmal als Mittelfränkische Meisterschaft ausgetragen wurde, lagen die Leistungen wegen der plötzlichen Hitze meist bei 5 Minuten über der persönlichen Bestzeit. Als bestens auf diese Bedingungen eingestellt erwiesen sich die Erlanger. Michael Krug wurde mit 1:22:41 Stunden Fünfter insgesamt und gewann den Bezirkstitel in der M 40 klar. John Stackmann wurde Vizemeister bei den über 50jährigen und Josef Krauthöfer kam bei der M 45 als Dritter aufs Podest. Die drei SG-Siemens-Läufer schafften sogar einen in dieser Besetzung überraschenden zweiten Rang in der Team-Wertung.
Bild Mfr HM Unterwurmbach
Bild Rieke Übertroffen wurden sie jedoch noch von den Frauen Ulrike Tancic (TV 48), die in der W 35 überlegen siegte, und Elke Czermin (SGS), die gemeinsam mit Ulrike Hüffmeier (TV 48) den Mannschaftstitel der Frauen gewannen. Hüffmeier schien die Hitze nichts auszumachen. Sie wurde in 1:30:24 Std. Gesamtsiegerin der Frauen, gewann damit die W 30 und schaffte mit der Mannschaft den Titel-Hattrick.

Ku