Europacup der Ultra-Marathonläufer - Endwertung


23.10.04 - Dr. Karl Mistelberger (LG/ SG Siemens) belegte nach seinem Vorjahressieg im Europacup der Ultra-Marathonläufer 2004 diesmal Platz 2 in der M 55.

Der letzte Lauf im Europacup der Ultra-Läufer war der Schwäbische Alb „Marathon“ über 50 km mit 1100 Höhenme-tern. Nicht weniger als drei Erlanger nahmen diese Herausforderung an. In einer Zeit von 4 Std. 24 Min. 19 Sek. gewann Karl Mistelberger (LG/ SGS) wie im Vorjahr seine Altersklasse.
Auch Peter Heßler (LG/ TV 48) finishte das schwere Rennen nach 5:09 Stunden. Elke Czermin (LG/ SGS) kam nach 5 Stunden 17 Minuten als 30. Frau und 16. der W 40 ins Ziel und holte sich damit in der Europapokalwertung noch den 4. Platz in der W 40. 
Mistelberger hatte dagegen in der Serienwertung dieses Mal Pech. Zwar kam er beim 100-km-Klassiker von Biel/ Schweiz, dem Rennsteiglauf (72,7 km) und jetzt in Schwäbisch Gmünd teilweise erheblich eher als sein Konkurrent Noris Rigotti aus Horb ins Ziel, dieser lief aber zusätzlich noch in Celje/ Slowenien den 75-km-Lauf mit und holte damit in der M 55 mehr Punkte als der Erlanger.

Ku
Bild Elke Europacup