Regensburger Opening 2005


Bild Bjorn Regensburg
30.04.05 - Beim Regensburger Opening am vergangenen Samstag gab Junior Bjorn Day seinen Einstand in die Bahnsaison 2005.

Erstmals startete Day über 3000 m Hindernis. Sein Trainer Jochen Dieckfoß
(LAV Tübingen) hatte sich kurzfristig, mangels Teilnehmerzahl an diesem Rennen, entschieden, für seinen Schützling Tempo zu machen.
Der erste Kilometer wurde sehr flott angelaufen (3:08). Sehr bald musste der Erlanger Bjorn Day erkennen, dass ein Hindernisrennen etwas ganz anderes ist als eine flaches Rennen. So zahlte Day ab Halbzeit des Rennens etwas Lehrgeld für sein hohes Anfangstempo. Am Ende konnte sich der Junior dennoch über eine ansprechende Zeit von 9:58;93 min freuen.
Bei Verbesserung der Technik ist eine Steigerung im Laufe der Saison noch zu erwarten.

dy