Mittelfr. Cross Veitsbronn 05


19.02.05 - Die Bilanz der LG Erlangen bei den Mittelfränkischen Cross-Meisterschaften, die wieder in Veitsbronn ausgetragen wurden, kann sich mit drei Titeln, sechs zweiten und einem dritten Platz durchaus sehen lassen.
 

Dominiert haben die Erlanger bei der weiblichen Jugend A, wo Carmen Valerius über 2,2 km klar vor Lisa Forster siegte.
Die Strecke für männliche Junioren bis Senioren war einheitlich 5 km lang. Überlegen war die LG Erlangen in der Altersklasse M 40, wo Thomas Drechsler bis ins Ziel hart gegen Neuzugang Oliver Haensell kämpfen musste. Drechsler holte sich die Bezirksmeisterschaft mit nur 2 Sekunden Vorsprung. Zusammen mit Michael Krug wurden beide zudem noch Meister bei den M 40/45-Mannschaften.
Schnellster Erlanger war diesmal Björn Day, dessen 17:45 Minuten dennoch nur zum zweiten Rang bei den Junioren reichte. Axel Berndt und Jan Schultheiß wurden 2. und 3. in der M 30. Auch in der M 45 (Josef Krauthöfer) und der M 50 (John Stackmann) ging die Vizemeisterschaft des Bezirks an einen LGE-Läufer.

Ku
Bild Axel Berndt