Dreikönigslauf Kersbach


06.01.05 - Auch der 12-Kilometerlauf am Dreikönigstag in Kersbach bei Forchheim wurde von der LG Erlangen dominiert. Bei den Männern siegte Joseph Katib überlegen, während Björn Day Dritter wurde. Die männliche und weibliche Mannschaftswertung ging jeweils an LGE-Teams. Zusätzlich gab es  drei Klassensiege und vier mal Platz 2 sowie zwei Klassenerfolge beim Nachwuchslauf.

Katib (SG Siemens) begann das neue Jahr wie das alte endete. Nach dem Sieg beim renommierten Silvesterlauf in Gersthofen war er beim Dreikönigslauf in Kersbach über 12 km Favorit. Doch ein überlegener Start-Ziel-Sieg mit 1:29 Minuten Vorsprung bei einer Siegerzeit von 39:09 Min. war nicht zu erwarten. Sein Trainingspartner Day (TV 48) wurde zudem noch Dritter. Michael Gruhl, Marc Poncette (beide TV 48) und Michael Krug (SG Siemens) als 8., 13. und 14. unter 347 Finishern vervollständigten den überlegenen Mannschaftssieg der LG Erlangen.
Ulrike Tancic war zweitschnellste Frau und führte Elke Czermin (SG Siemens) und ihre Vereinskameradin Lisa Forster vom TV 48 zum knappen Team-Erfolg.
Beim Nachwuchslauf feierten Rafael Hinrichs (männliche Jugend B) und Carmen Valerius (weibliche Jugend A) Klassensiege. Lisa Forster, ein Jahr jünger als Valerius, zog die Langstrecke vor und wurde als 17jährige in der W 20 Zweite.
Folgende Klassenerfolge gab es zusätzlich: Katib 1.M20, Day 2.M20, Gruhl 2.M30, Poncette 2.M35, Krug 1.M40, Herbert Fröhlich 3.M60, Tancic 1.W40

Ku

Bild Frank Kersbach