Hersbrucker Straßenlauf


Bild Michael Krug
01.08.04 - Beim sechsten Wertungslauf zum BLV-Cup 04, der in Hersbruck im Rahmen des Altstadtfestes bereits zum sechzehnten mal ausgetragen wurde, waren wieder zahlreiche Läufer der LG Erlangen vertreten.
Erneut galt es, trotz der heißen Witterung gegen die Konkurrenz aus ganz Bayern anzutreten und auf dem Rundkurs in der Altstadt um die begehrten Cup-Punkte zu kämpfen. Unsere Athleten waren hierbei wieder sehr erfolgreich und erliefen insgesamt zwei Siege und zwei zweite Plätze.
Die ersten Plätze in ihren Altersklassen erreichten in der weiblichen Jugend (WJ) Carmen Valerius, die die 10 Kilometer in einer sehr guten Zeit von 44:17 Minuten bewältigte, und in der M40 Michael Krug (35:57). Zweite Plätze für die LGE holten sich außerdem Ulrike Tancic, die in der Altersklasse W35 startet (41:45) und Lisa Forster (WJ; 45:18). Sie alle liegen derzeit in der Wertung des BLV Lauf-Cups in ihren Altersklassen jeweils auf den vordersten Plätzen.
Auch was die Mannschaftswertungen anging konnten sich die LG-Läufer sehen lassen. Die Frauen belegten in der Besetzung Rieke Tancic, Carmen Valerius und Lisa Forster den zweiten Platz hinter dem VfB Coburg bzw. vor dem SV Hahnbach und durften sich über den Preis in Form einer Sahnetorte freuen (siehe Bild).
Glücklicherweise kam diesmal auch bei den Männern wieder eine Mannschaftswertung zustande, die sich mit Michael Krug, Josef Krauthöfer (5.M45; 37:21), Christoph Grosskopf (7.MH; 37:32), Marc Poncette (9.M30; 39:07) und Florian Zeitler (7.MJA; 41:05) immerhin den dritten Platz sicherten und so einen Kasten Hersbrucker Weizen entgegen nehmen durften.

Fo
Bild Mannschaft Frauen