Deutsche Junioren-Meisterschaften Heilbronn


31.07.04 - Joseph Katib (LG/ SGS) etablierte sich in der deutschen Spitzenklasse über 5.000 Meter. Er erreichte bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Heilbronn Platz 8. 

Der 21jährige Katib hatte sich sein Rennen bei den „Deutschen“ etwas anders vorgestellt. Die extreme Hitze von über 30 Grad im Schatten, den es auf der Bahn aber nicht gab, setzte ihm sehr zu. Das gesamte Läuferfeld musste außerdem noch zehn Minuten in der prallen Sonne auf der Bahn warten, bis endlich der Startschuss ertönte. Zwei Runden vor dem Ziel gab es unmittelbar vor ihm einen Sturz, so dass Katib den Anschluss an die Spitzengruppe verlor. Trotzdem schaffte er noch 14:46 Minuten und einen hervorragenden achten Platz unter den besten Junioren Deutschlands.

Ku
Bild Joseph Katib