Halbmarathon Großenseebach 2005


03.04.05 - Beim Halbmarathon in Großenseebach trumpfte die LG Erlangen mit vier Klassensiegen auf, verpasste aber knapp den Mannschaftssieg.

Große Siegerin beim Lauf über 21,1 km wurde Ulrike Tancic (LG/ TV 48), die bei den Frauen nicht nur den W 40-Klassensieg, sondern auch den Gesamtsieg holte.
Seinen ersten Gesamtsieg verpasste Bernd Hagen als Zweiter hinter dem Amberger Dieter Schneider, er hielt sich allerdings in 1:14,16 Stunden mit dem Sieg in der M30 schadlos. Auch Michael Krug und John Stackmann (beide LG/ SG Siemens) gewannen mit M40 und M50 jeweils ihre Altersklasse. Der Mannschaft mit Hagen, Krug und Axel Berndt (3. der M30) fehlte nur eine Sekunde und damit das nötige Glück für den Sieg. Sie kamen hinter dem VfB Helmbrechts auf Rang 2.
Ultra-Läufer Karl Mistelberger (ebenfalls LG/ SG Siemens) belegte in der M55 auch den Vizeplatz. Den 5.Sieg steuerte Lisa Forster (LG/ TV 48) über 10km in der weiblichen Jugend A für die Erlanger Straßenläufer bei.

Ku

Bild Rieke