Finish-Line Herbstlauf Nürnberg


Bild Ulli
29.08.04 - Beim 8. Finish-Line Herbstlauf in Nürnberg beherrschte die Erlanger Vorzeigeläuferin Ulrike Hüffmeier (LG / TV 48 Erlangen) das Frauenfeld im 10km-Lauf klar und wurde souverän Gesamterste in einer Zeit von 39:43 Minuten.
Glücklicherweise gelang es Hüffmeier an diesem Morgen, ihren inneren Schweinehund zu überwinden. So entschloss sich die 30-Jährige, trotz Termindruck und Regen bei diesem landschaftlich sehr schönen Lauf durch den Reichswald am Schmausenbuck (nahe Tiergarten Nürnberg), anzutreten. Der Lohn dafür ließ nicht lange auf sich warten: Nach 39 Minuten und 43 Sekunden lief sie als Siegerin ins Ziel. Auch den Sieg in ihrer Altersklasse (W30) machte sie somit natürlich perfekt.
Auch Lisa Forster gelang für die LG Erlangen in der Altersklasse WJB ein Sieg. Mit einer Zeit von 43:25 Minuten lief sie neue persönliche Bestzeit und wurde Gesamtfünfte im Frauenfeld. Aufgrund einer etwas mangelhaften Organisation wurde sie letztendlich als Zweite der WHK geehrt.

Sehr erfreulich war außerdem das Abschneiden von Birgit Giebfried. Nachdem sie etwas unzufrieden über den Verlauf ihrer letzten Saison war, blieb sie hier nur wenige Sekunden über ihrer persönlichen Bestzeit und wurde in 47:14 Minuten Fünfte ihrer Altersklasse (W35), die mit insgesamt 29 Starterinnen übrigens sehr zahlreich besetzt war.
Eine Mannschaftswertung gab es leider nicht.

Fo
Bild Birgit und Lisa

Bericht Erlanger Nachrichten:

Den 8. Finish-Line Herbstlauf über 10 km in Nürnberg beherrschte die Erlangerin Ulrike Hüffmeier (LG/ TV 48).  In einer Zeit von 39:43 Minuten gewann sie die Gesamtwertung bei den Frauen.


Zwei Klassensiege für die LGE gab es bei diesem landschaftlich sehr schönen Lauf durch den Reichswald am Nürnberger Tiergarten außerdem. Mit 43:25 gewann Lisa Forster (ebenfalls LG/ TV 48) die Klasse weibliche Jugend B. Dies bedeutete eine neue persönliche Bestzeit und Platz 5 unter allen Frauen. Natürlich gewann auch Hüffmeier zusätzlich zum Gesamtsieg ihre W 30.

Ku