Erdinger Stadtlauf


Bild Rieke Erding
12.09.04 - Der neunte Wertungslauf des BLV Lauf-Cups 2004 wurde in Erding im Rahmen des international besetzten Erdinger Stadtlaufes ausgetragen. Auch Läufer der LG Erlangen waren hier bei kalter Witterung und starkem Regen am Start und errangen einen Altersklassensieg.
Mit Marc Poncette (M30), Rieke Tancic (W35) und Lisa Forster (WJB) war die Leichtathletikgemeinschaft Erlangen im 10km-Hauptlauf durch immerhin drei Läufer in drei verschiedenen Altersklassen vertreten. Durch die schlechten Wetterverhältnisse wurden deren Leistungen jedoch teilweise etwas beeinträchtigt, was sich neben der Tatsache, dass das Feld sehr stark international besetzt war,
auf die Platzierungen in den Seniorenklassen auswirkte. So wurde Poncette Sechzehnter in der Klasse M30 (38:29)  und Rieke Tancic Siebte der W35 (42:23). In der weiblichen Jugend jedoch konnte die LGE durch einen Sieg von Lisa Forster (43:33) dominieren.
Auch die beiden Zwillingsschwestern Jelena und Andelka Tancic liefen in Erding mit. Beim Schülerlauf gewann Andelka mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Jelena die Altersklasse der weiblichen Schüler B.

Fo

Bericht Erlanger Nachrichten:

Klassensieg im 9. Bayern-Cup-Lauf in Erding über 10 km für Lisa Forster (LG/ TV 48) in der weiblichen Jugend B mit 43:33 Minuten.

Bei strömendem Regen und Kälte hielt sich Forster mit ihrer Zeit sehr gut. Ulrike Tancic (ebenfalls LG/ TV 48) fühlte sich bei der Kälte nicht so wohl und erreichte 42:23.  Dies war Platz 6 der Cup-Wertung der  Klasse W35.
Beim Schülerlauf über 2,5 km, der im Rahmenprogramm stattfand, gewann Andelka Tancic mit 10:26 Min. eine Sekunde vor ihrer Zwillingsschwester Jelena die Altersklasse der weiblichen Schüler B.


Ku