Bayrische Meisterschaft 10km Straße 2005


23.10.05 - Thomas Drechsler (LG/ TV 48) erkämpfte sich in Geiselhöring mit 32:39 Minuten die Bayerische Meisterschaft im 10-Kilometer-Straßenlauf und führte die LG Er-langen auch zum Titel in der M-40-Teamwertung.

In Bestbesetzung waren die Masters (über 40jährigen) der LG Erlangen zum letzten Meisterschaftslauf der Saison aufgebrochen. Oliver Haensell, der mit 34:49 Minuten ins Ziel kam und Michael Krug (beide LG/ SG Siemens), der 35:01 benötigte, holten den sechsten und siebten Platz unter 28 Teilnehmern ihrer Klasse. Überragt wurden alle Se-nioren von Drechsler, der den Einzel- und zusammen mit Haensell und Krug auch den Mannschaftstitel gewann. Pech hatte Jean-Jacques Faurie (ebenfalls LG/ SG Siemens). Zwar lief er zwölf Sekunden schneller als Haensell, doch ist er mit 39 noch ein Jahr zu jung für die Masters-Klasse.
Auch in der Gesamtwertung um die Bayerische Meisterschaft aller Jahrgänge sah es gut aus. Erlangens Spitzenläufer Joseph Katib (LG/ SG Siemens) lief in der Spitzengruppe lange um die Meisterschaft mit und kam schließlich mit 31:50 Minuten auf Position sechs ins Ziel.
Die erste Mannschaft der LG Erlangen mit Katib, Drechsler und Björn Day (LG/ TV 48) bestieg auf Platz drei sogar das Siegerpodest. Auch das zweite Team mit Faurie, Haensell und Krug konnte auf Platz 10 unter 42 Mannschaften imponieren.

Ku