Bayrische Hallenmeisterschaft Fürth 2005


Bild Jo Katib
22./23.01.05 - In Fürth wurden an diesem Wochenende die Bayerischen Meister der Männer, Frauen, männlichen und weiblichen Jugend B in der Halle am Finkenschlag gesucht. Dabei konnte sich die LG Erlangen über den Titelgewinn von Joseph Katib über 3000 m bei den Männern freuen.

Der 22-Jährige Student hatte das Rennen von Beginn an klar unter seine Regie genommen. So wurde der erste Kilometer sehr flott in 2:45 Minuten angelaufen. Lediglich Raphael Kiess von der LG Domspitzmilch Regensburg war in der Lage Katib noch zu folgen. So entwickelte sich ein Zweikampf an der Spitze. Bei Kilometer Zwei (5:38 min) nutzte Katib eine kleine Schwäche seines Regensburger Kontrahenten und verschaffte sich den entscheidenden Vorsprung. Obwohl Joseph Katib in der Schlussrunde noch Tempo raus nahm reichte es deutlich zum Titelgewinn und einer ansprechenden Zeit von 8:26,31min.
Sein jüngerer Vereinkollege Bjorn Day musste dagegen lange Zeit dem Feld hinterherlaufen. Dank einer starken Endphase sicherte sich der 21-jährige noch Platz 8 und erreichte mit 8:58,97 min eine persönliche Bestleistung.
Am Sonntag dann versuchte Jean-Jaques Faurie sein Glück über 1500m. Nachdem eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war, lies es Faurie locker angehen und finishte die 1.500m in 4:19,34 min auf Platz 7.

Dy