Bahnserie Erlangen 1.500m


Olli Bahnserie
26.04.05 - Auch bei der diesjährigen Erlanger Bahnserie, die in drei Etappen jeweils dienstags auf der Kunststoffbahn des TV 48 ausgetragen wird, gewann ein Erlanger zum Auftakt.

Neuzugang Oliver Haensell (LG/ SG Siemens) wurde Gesamtsieger im 1.500-Meter-Lauf in 4:19,5 Minuten. Damit führt er auch in der M 40 die Laufserie an. Ebenfalls Klassensieger wurde in der M 30 Jan Schultheiß (ebenfalls LG/ SG Siemens) mit 4:34,4. Ihre Chancen, die Serie noch zu gewinnen wahrten Michael Krug (M 40), John Stackmann (M 50, beide LG/ SG Siemens) und W-40-Starterin Ulrike Tancic (LG/ TV 48), die jeweils in ihrer Altersklasse Platz 2 erreichen konnten.    

Höhepunkt war aber der neue Bayerische Rekord über 1.000 Meter in der M 13 durch Marco Kürzdörfer vom TSV Höchstadt in 2:48,2. Bereits im Vorjahr hatte er beim gleichen Wettkampf in 2:54,4 Min. einen neuen Landesrekord in der M 12 aufgestellt.

Ku