Abt-Degen-Lauf in Zeil und Schlussbilanz BLV-Lauf-Cup 2005


15.10.2005 - Das Bayern-Cup-Finale fand diesmal in Zeil am Main statt und hatte eine Streckenlänge von 11 Kilometern. Die Straßenläufer der LG Erlangen erreichten dabei zwei Klassensiege und drei weitere Podiumsplätze. Dazu wurden sowohl die Damen als auch die Herren Mannschaftszweite.

Schnellster Erlanger war erstmals Josef Krauthöfer mit 42:42 Minuten für die schwere Strecke in den Weinbergen. Er war auch der Sieger der M 45. 15 Sekunden dahinter kam Jan Schultheiß auf Platz drei der M 30, gefolgt von Axel Berndt. Erfolgreicher waren John Stackmann und Karl Mistelberger, die in der M 50 bzw. M 55 jeweils Zweiter wurden (alle LG/ SG Siemens). Für den zweiten Teamplatz liefen die Erlanger in folgender Reihenfolge über den Zielstrich: Krauthöfer, Schultheiß, Axel Berndt (LG/ SG Siemens), Stackmann und Andreas Kinne (LG/ TV 48).

Unter den Frauen wurde Ulrike Tancic (LG/ TV 48) mit 48:48 Min. wie so oft sowohl Gesamtzweite, als auch Siegerin der W 40. Im Team liefen noch Annette Schütz und Estelle Camus (LG/ SG Siemens) hinter Tancic ins Ziel. 

Ku


Bayern-Cup-Gesamtwertung 2005
-
Sehr erfreulich verlief die Bayern-Cup-Saison 2005 für die LG Erlangen. Vier Männer und zwei Frauen hielten durch und in ihrer Altersklasse auch mit Bayerns Spitze mit.


Ulrike Tancic (LG/ TV 48) gewann die W 40 mit 124 Punkten, das bedeutet fünf Siege und einen zweiten Platz. Mit 123 Punkten erreichte Michael Krug (LG/ SG Siemens) mit ebenfalls fünf Siegen und einem "Ausrutscher" die Spitzenposition. Der Gewinnerin bei der weiblichen Jugend Carmen Valerius (LG/ TV 48) gingen am Ende die Gegnerinnen aus. Sie brachte es in fünf Läufen auf vier Siege.

Die drei Läufer der LG/ SG Siemens Axel Berndt (M 30, 107 Punkte), Josef Krauthöfer (M 45, 112) und John Stackmann (M 50, 114) erreichten zweite Plätze ihrer jeweiligen Klasse unter allen Teilnehmern aus ganz Bayern.

Ku