Laufwochenende: Erding, Kehlheim, Obernzenn und Weisendorf


24./25.9.2005 - Bei unterschiedlichen Läufen gingen fünf Erlanger dieses Wochenende an den Start. Jeder von ihnen erreichte zumindest einen Podestplatz.

Der 9. Wertungslauf des BLV-Laufcups 2005 wurde in Erding auf einer neuen amtlich vermessenen 10-km-Strecke bei Kaiserwetter im Rahmen des international besetzten Erdinger Stadtlaufes ausgetragen. Marc Poncette und Carmen Valerius vertraten  die LG Erlangen im 10-km-Hauptlauf. Als siebte unter 169 Frauen dominierte Carmen Valerius in 40:38 Min. die weibliche Jugend klar und lief für die LGE einen souveränen Sieg heraus. Auch Marc Poncette (beide LGE/ TV 48) gelang mit 36:59 Min. der Sprung auf das Siegerpodest als 3. der Altersklasse M35 unter 22 Startern.

Erlangens Spitzenläuferin Ulrike Tancic (LGE/ TV 48) bewies erneut ihre derzeitige Topform. So gewann sie beim Halbmarathon in Kelheim mit 1:29:45 Stunden nicht nur ihre Klasse W 40, sondern überraschend auch das gesamte Rennen der Frauen.

Michael Krug (LG/ SG Siemens) wurde beim 8,7-km-Lauf in Obernzenn mit sehr guten 29:30 Min. unter 60 Teilnehmern Zweiter, weil er den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lies. In der Altersklasse M 40 war er allerdings nicht zu schlagen.

Beim bergigen Hochstraßenlauf in Weisendorf über 9 km lief John Stackmann (LG/ SG Siemens) nach 35:45 Min. als Zwölfter ins Ziel. Durch sein hohes Tempo in den bergauf-Passagen konnte er über 100 Teilnehmer hinter sich lassen und triumphierte somit auch in der Klasse der über 50jährigen.

Ku